Stipendien

Künstlerresidenz im mare Künstlerhaus der Roger Willemsen Stiftung. Foto: Annette Schiedeck
Stipendien · 18. Oktober 2023
Im Sommer 2023 durfte ich an diesem ganz besonderen Ort in Wentorf bei Hamburg leben und an meinem neuen Buch arbeiten. Meine Mitstipendiat*innen waren die Schriftstellerin Katrin Seddig und der Lyriker Herbert Hindringer. In den lichtdurchfluteten Räumen und dem pittoresken Garten konnte man ganz wunderbar seinen Gedanken nachhängen, schmökern und in Gesprächen versinken.

Stipendien · 06. Juli 2023
Ich freue mich sehr, für die diesjährige Hamburger Sommerresidenz der Roger Willemsen Stiftung ausgewählt worden zu sein! Von Mitte August bis Mitte September lebe und arbeite ich in der Villa des 2016 verstorbenen Autors, Intellektuellen und TV-Moderators, den ich sehr verehre. Ich werde dort an meinem neuen Buch arbeiten, für das ich just gerade erst den Vertrag unterschrieben habe. Mit an Residenz-Bord sind die Autor*innen Katrin Seddig & Herbert Hindringer. Dank geht raus an den...