»INTERNATIONALES MUSIKFEST HAMBURG« | Illustrationen für das Programmheft
Events · 16. Mai 2022
Im Auftrag der Elbphilharmonie Hamburg durfte ich für das Programmheft Beethovens Sinfonie Nr. 6 "Pastorale" illustrieren. Das Konzert im Rahmen des Internationalen Musikfest Hamburg unter der Leitung des legendären Londoner Philharmonia Orchestra fand am 09. Mai im großen Saal statt.

»APRIL APRIL!« | Fotos von der Finissage und Lesung
Events · 02. Mai 2022
Bei der Finissage der großen Jaja Verlag - Ausstellung in der Berliner Galerie Neurotitan am 30.04. gab ich eine Lesung aus meinem Buch "Uns fürchtet nur das Unbekannte". Neben gerahmten Originalen und Entwürfen konnte man in der Ausstellung auch einen Blick in mein Indien - Reiseskizzenbuch werfen. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit dem bezaubernden Mischlingsrüden Musti. ♥ ♥

Events · 07. April 2022
09. - 30. April 2022. Im letzten Jahr hat der Jaja Verlag sein 10-jähriges Bestehen nur im Kleinen gefeiert und möchte das nun auch nochmal in Groß nachholen: Die Ausstellung würdigt Jajas Autor*innen, Zeichner*innen und Comickünstler*innen und zeigt deren veröffentlichte Werke in Skizzen und original. Neben vielen tollen Arbeiten geschätzter Kolleg*innen werden auch Originale & Skizzen aus meinem Reisecomic »Uns fürchtet nur das Unbekannte« gezeigt.

Gesellschaft · 07. März 2022
Mein Plakat bei der großen Friedensdemo vor dem Generalkonsulat der Ukrainischen Botschaft Hamburg am 05.03.2022. Der Text bezieht sich auf einen Vorfall vor der ukrainischen Schlangeninsel: Ein russisches Kriegsschiff forderte die ukrainischen Truppen auf sich zu ergeben, es eröffne sonst das Feuer. Die ukrainischen Grenzschützer antworteten daraufhin per Funk: »Russisches Kriegsschiff, f*** dich!«

»MUTTER NATUR« | Publikation und Wanderausstellung
Events · 04. Dezember 2021
Beim 4. Deutsch-tschechischen Comicsymposium trafen sich neun Comickünstler*innen aus Tschechien und Deutschland in Klenová (Klenau) und setzten sich mit dem facettenreichen Konzept einer personifizierten Natur auseinander. Der Ausstellungskatalog zeigt die höchst kreativen Ergebnisse ihres einwöchigen Aufenthalts.

»UNVERÖFFENTLICHT - DIE COMICSZENE PACKT AUS!« | Ausstellung
Events · 07. Oktober 2021
Gruppenausstellung in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen vom 3. Oktober 2021 bis 16. Januar 2022. Über 50 Comiczeichner:innen aus dem deutschsprachigen Raum öffnen ihre Schubladen und gewähren Einblick in bisher unveröffentlichtes Material.

»MUTTER NATUR« | Deutsch-Tschechisches Comicsymposium
Events · 02. September 2021
Vom 23. - 27.08.2021 war ich auf Einladung der Galerie Klatovy / Klenová Teil des 4. Deutsch - tschechischen Comic-Symposiums zum Thema "Mutter Natur". Neun Comickünstler*innen setzten sich mit dem facettenreichen Konzept einer personifizierten Natur auf Leinwand (300 x 200 cm) und in einem fünfseitigen Comic auseinander.

Presse · 03. März 2021
Presseschau der Graphic Novel "Mythos Beethoven", erschienen im Knesebeck Verlag. Berichterstattung im WDR, Tagesspiegel, B.Z., Frankfurter Rundschau, DB mobil u.v.a.

»MYTHOS BEETHOVEN« | Buchpräsentation
Events · 28. Oktober 2020
Buchpräsentation "Mythos Beethoven" im Schaufenster der Buchhandlung ZweiEinsDrei und der Musikalienhandlung Melodie, Hamburg.

»MYTHOS BEETHOVEN«  | Ausstellung Musikalienhandlung Melodie
Events · 11. Oktober 2020
Zum Erscheinen der Graphic Novel "Mythos Beethoven" des Hamburger Comiczeichners Moritz Stetter stellt die Musikalienhandlung Melodie ab dem 12. Oktober 2020 Originalseiten aus und präsentiert das Buch publikumswirksam.

Mehr anzeigen