Presse

Presse · 07. März 2024
Die Sprechblase meines Comicbeitrags zu "Wie geht es dir - Zeichner*innen gegen Antisemitismus, Hass und Rassismus" hat es ins Süddeutsche Zeitung Magazin geschafft. Als Zeichner hätte ich mich noch mehr über den Abdruck des ganzen Panels gefreut, drum habe ich das mal fotografisch nachgestellt (Siehe Gegenüberstellung oben). Aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr über den Hinweis auf dieses von mir mitinitiierte Herzensprojekt!

»NEUE BEWOHNER FÜR DIE ROGER-WILLEMSEN-VILLA« | NDR Hamburg Journal
Presse · 23. August 2023
Zum Beginn unserer Sommerresidenz der Roger Willemsen Stiftung wurden wir vom NDR Hamburg Journal interviewt. Das in Wentorf bei Hamburg gelegene Künstlerhaus des mareverlags war das letzte Wohnhaus des Autors und Publizisten Roger Willemsen, der 2016 verstarb. Seit 2018 leben und arbeiten hier Stipendiat*innen aus verschiedenen künstlerischen Bereichen, die von der Stiftung betreut werden.

»COMICZEICHNER WIDMET SICH DER DDR-GRENZE« | Der Prignitzer
Presse · 09. März 2023
Ein Interview und erster Einblick in mein aktuelles Comicprojekt in der Brandenburger Tageszeitung Der Prignitzer. Danke an den freien Journalisten Fabian Lehmann für den netten Besuch an meinem heimischen Arbeitsplatz und dass ich meine Aussagen so präzise im Artikel wiederfinde (ist leider alles andere als selbstverständlich) ! Mehr zu diesem spannenden Projekt, das mich nun schon einige Monate beschäftigt, in Kürze.

»APOLOGIE DER SPRECHBLASE« | Frankfurter Allgemeine Zeitung
Presse · 19. Oktober 2022
Großer Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 19. Oktober 2022 über unsere Wissenschaftscomics. Ich freue mich natürlich besonders, dass es meine Comicseite zur "Philosophie der Quantengravitation" mit Dr. Niels Linnemann so prominent in den Artikel geschafft hat. Der Autor setzt sich kritisch wertschätzend mit unseren Comics auseinander und findet sie zeichnerisch alle sehr gelungen. Insgesamt eine schöne mediale Würdigung unseres Projekts!

Presse · 03. März 2021
Presseschau der Graphic Novel "Mythos Beethoven", erschienen im Knesebeck Verlag. Berichterstattung im WDR, Tagesspiegel, B.Z., Frankfurter Rundschau, DB mobil u.v.a.

»DIETRICH BONHOEFFER - EIN EVANGELISCHER HEILIGER?« | Dokumentation SAT.1 Bayern
Presse · 12. Juni 2020
Dietrich Bonhoeffers Ermordung im KZ Flossenbürg durch die Nationalsozialisten jährte sich am 9. April zum 75. Mal. Für die Dokumentation wurde ich beim Zeichnen gefilmt und Teile meiner 2010 erschienenen Biografie "Bonhoeffer" werden gezeigt.

"UNS FÜRCHTET NUR DAS UNBEKANNTE" | Tagesspiegel
Presse · 21. Oktober 2019
"Mitreißend ist vor allem der subjektive Blickwinkel, den Stetter in seiner Comic-Reportage einnimmt. Geschickt nutzt er das Medium, um das sinnliche Erleben auf einer visuellen Ebene greifbar zu machen. Fast ist es so, als wäre man selbst dabei." Vielen Dank an Birte Förster für den schönen und schmeichelhaften Artikel!

Presse · 01. April 2019
Ein zweiseitiger Artikel über meine Arbeit in der aktuellen Ausgabe 02/2019 von Alfonz - Der Comicreporter. Danke an Thorsten Hanisch für den schönen Text!

»ERINNERUNGEN IM COMIC«  | SWR Aktuell
Presse · 10. September 2017
Ein Beitrag in der Sendung SWR Aktuell zur Ausstellung "Die NS-Zeit im Comic" in Osthofen. Dort werden noch bis zum 10. Dezember Originale von Barbara Yelin, Reinhard Kleist und mir ausgestellt. >> Mehr Informationen zur Ausstellung

Presse · 04. September 2017
Pressespiegel zu meiner Reise nach New Delhi, Indien Anfang August, im Rahmen des vom Goethe Institut und German Book Office New Delhi ausgerichteten "Jumpstart Festival". Interview mit Prashasti Rastogi von German Book Office:

Mehr anzeigen