Comics

Comics · 13. Mai 2020
Für die brandneue 123. Ausgabe des traditionsreichen niederländischen Comicmagazins Zone 5300 durfte ich das Coverartwork und den 12-seitigen Comic "De rustelozen van de nacht" (Ein Auszug aus der längeren Erzählung "Weil jeder woanders herkommt und woanders hingeht", an der ich seit einigen Jahren arbeite) beisteuern.

Comics · 17. Juni 2019
Für das Musikvideo zum Song "Tanuki is Back" von Tan LeRacoon wurde ich beim Zeichnen gefilmt und durfte auch noch ein bisschen "schauspielern". Das Album "Funeral Parade of Roses" erscheint Ende Juni bei Légère Records! Die fertigen Comicpanels (Lyrics Tan LeRacoon):

Comics · 08. Februar 2019
Ein Forschungsprojekt von Arne Sopp, veröffentlicht in Standpunkt : Sozial, Ausgabe 2018/3. „Um einen Brückenschlag zwischen den großen und den kleinen Leuten zu wagen, haben der Illustrator Moritz Stetter und ich uns daran gemacht, die wilde Fantasie von Kindern mit dem ruhigen Stift eines professionellen Zeichners zu verbinden."

Ein Auftrag von 2017:  "Emotionsmanagement für Führungskräfte". Wie Gefühle entstehen.  Für Dipl.-Psych. Frauke Niehues, zur PowerPoint-Nutzung bei Seminaren und für publikative Zwecke.
Comics · 15. Januar 2019
"Emotionsmanagement für Führungskräfte". Im Auftrag der Gießener Diplom-Psychologin und Dozentin Frauke Niehues, zur Nutzung bei Vorträgen und für publikative Zwecke.

Comics · 04. April 2018
Nächste Runde !!! Die zweite Auflage der Tresengeschichten: How to order a beer 32 Seiten, farbig, 17x24cm 6 Euro Geschichten von der anderen Seite des Tresens. Nach 7 Jahren als nebenberuflicher Saftschubser versammelt der Hamburger Comiczeichner Moritz Stetter erstmals eine Auswahl von Geschichten aus dem Nachtleben in diesem Band. Konzerterlebnisse, Saufgeschichten und Musikszene-Gossip. Wer das Heft bestellen möchte, schreibt mir einfach seine Adresse und bekommt dann die Kontodaten:...

Comics · 31. März 2018
Comicjams haben nun ein Zuhause! Unter comicjamjam.tumblr.com wird fortan fleißig alles gepostet, was da in verschiedenen Formationen an verschiedenen Orten so alles entsteht: Comicjam, der: mindestens zwei Menschen, die spontan aufeinander reagierend einen Comic zeichnen. Man startet mit einer Überschrift, gibt sein Blatt an die nächste Person, die das erste Panel zeichnet usw. Das Ergebnis darf lustig, ernst, anspruchsvoll, bescheuert, alles sein. Die Königsdisziplin: Ein Comic, der dem...


Comics · 04. Januar 2018
Mit Kooni in der Kaffeeklappe fetzige Jamcomics gezeichnet! (Das Prinzip: Man schreibt eine Überschrift, gibt das Blatt weiter, die nächste Person zeichnet das 1. Panel, gibt das Blatt weiter, usw. Auf diese Weise entsteht Überraschendes, Spannendes, Bescheuertes und alle haben einen Riesenspaß! Für 2 bis unendlich viele Personen, Alter egal.)

Comics · 07. Dezember 2017
Beim Holymess Multimarkt in Heilbronn sind ein paar sehr schöne Jamcomics enstanden! (Das Prinzip: Man schreibt eine Überschrift, gibt das Blatt weiter, die nächste Person zeichnet das 1. Panel, gibt das Blatt weiter, usw. Auf diese Weise entsteht Überraschendes, Spannendes, Bescheuertes und alle haben einen Riesenspaß) Mitgemacht haben: Fabian Stoltz, Sven Mehlhorn, Daniela Heiny, Anton Ohlow, Lisa Tegtmeier und Ich.


Mehr anzeigen