Print

»MINIATUR WUNDERLAND OSTERHASEN« | Verpackungs-Design
Print · 22. September 2022
Ein schöner Auftrag für das Miniatur Wunderland Hamburg: Zu Ostern 2022 schenkte es allen seinen Mitarbeitern Schokohasen mit den Konterfeis der drei Chefs. Eine ausgefallene Idee, die sehr gut zum unkonventionellen Image dieses liebenswerten Hamburger Touristenmagneten passt. In welchem anderen Unternehmen hat man schließlich eine Ansprechpartnerin, deren offizielle Jobbeschreibung "Glücksministerin" ist?

Print · 14. September 2022
Theaterpädagogisches Kochprojekt in Kooperation mit dem Mut!-Theater, gefördert von der Initiative für kulturelle Integrationsprojekte. Jeden Mittwoch von 16 - 20 Uhr im Jugendtreff Bergstedt. >> www.kultberg.de

»DAS URTEIL« | Abdruck in der Bibliotheque de la Pléiade
Print · 20. Juli 2022
Das große französische Verlagshaus Éditions Gallimard ließ mir die Ehre zuteil, eine Seite aus meiner Kafka-Adaption "Das Urteil" in ihr alljährliches traditionsreiches Album de la Pléiade aufzunehmen. Dieses erscheint immer im Mai begleitend zu Werkausgaben großer Autor*innen in der Bibliotheque de la Pléade und ist nicht käuflich zu erwerben: Kunden erhalten es exklusiv von ihrem Buchhändler beim Kauf von drei Büchern der aktuellen Kollektion.

»INTERNATIONALES MUSIKFEST HAMBURG« | Illustrationen für das Programmheft
Print · 16. Mai 2022
Im Auftrag der Elbphilharmonie Hamburg durfte ich für das Programmheft Beethovens Sinfonie Nr. 6 "Pastorale" illustrieren. Das Konzert im Rahmen des Internationalen Musikfest Hamburg unter der Leitung des legendären Londoner Philharmonia Orchestra fand am 09. Mai im großen Saal statt.

»MYTHOS BEETHOVEN« | Die Graphic Novel
Print · 27. August 2020
Ludwig van Beethoven: Revolutionär und Erneuerer. Das Leben des großen Komponisten, erzählt als episodenhafte Graphic Novel. Sein überragendes Talent und seine Beliebtheit beim Publikum werden ebenso thematisiert wie seine Überheblichkeit gegenüber seinen Zeitgenossen und Gönnern und der allmähliche Verlust seines Gehörs. Gleichzeitig wird aber auch die Rezeption von Beethovens Werk nach seinem Tod behandelt sowie das ikonenhafte „Beethoven-Künstlerbild“ hinterfragt.

»MYTHOS BEETHOVEN« | Fertig gezeichnet
Print · 15. Juli 2020
Ich hatte gut zu tun während der Corona-Pandemie: 88 Comicseiten in 4 Monaten! "Mythos Beethoven" erscheint am 24. September im Knesebeck Verlag.

Print · 20. Mai 2019
Es riecht gut! Es hat genau die richtige Größe und schmeichelnde Oberfläche! Aber es spricht der stolze Papa aus mir, überzeugt euch am Besten selbst. Jetzt im Handel: "Uns fürchtet nur das Unbekannte" !!!

»UNS FÜRCHTET NUR DAS UNBEKANNTE« | Comic-Reportage
Print · 06. März 2019
Im Mai 2019 erscheint mein neues Buch im Jaja Verlag: "Stetters Comic-Reportage setzt sich aus den Momenten des Staunens und der Überwältigung zusammen und den inneren Dialogen, in denen er seine Gedanken ordnet und über Gesellschaft und Kultur reflektiert. Zwischen den Buchdeckeln findet der Leser die vor Ort gefertigten Skizzen, verwoben mit den im Nachhinein gezeichneten Comicseiten. Delhi erstrahlt in Gelb, Hamburg kühlt das Ganze in Blau wieder ab."

Print · 05. März 2017
Momentan sitze ich am Lettering für die finnische Ausgabe meiner "Luther"-Biografie, die Ende März beim Verlag Arktinen Banaani erscheinen wird. Ich lerne dabei Worte wie "itsestäänselvyyksinä" oder "pyhäinjäännöskokoelmasta", und z.B. Folgendes: "(...) das heutige "Sächsisch" ist nicht die sächsische Sprache: Sächsisch ist die Sprache der Niedersachsen, die heute als "Plattdeutsch" oder "Niederdeutsch" bezeichnet wird." (...) "Die überwiegend norddeutschen Hansestädte dominierten...

»BONHOEFFER« | Eine Comicseite entsteht.
Print · 25. Januar 2017
Bei der Ausstellung "Holocaust im Comic" der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt a.M. vom 29.01. - 19.03.2017 wird neben Originalseiten und Skizzen auch ein Video gezeigt, in dem ich mit 7 Jahren Abstand eine Schlüsselszene aus meinem Buch "Bonhoeffer" neu zeichne. Musik: BAHR - Colored by Reflection Kamera & Schnitt: Heiko Schmelz

Mehr anzeigen