Livezeichnen

»BÜRGERFEST ZUM TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT« | Live Comiczeichnen
Livezeichnen · 10. Oktober 2023
Deutsche Einheit live gezeichnet. Die Veranstaltung am 02. Oktober im Rahmen des Bürgerfestes zum Tag der Deutschen Einheit lud Teilnehmende im Young Future Lab auf dem Gänsemarkt dazu ein, in 90 Minuten eigene Ideen Wirklichkeit werden zu lassen: Die Vorschläge und Anregungen wurden von mir live als Comic umgesetzt. Moderation: Anna Strunk, Universität Hamburg mit Forschungsschwerpunkt zu Comics als Bildungsmedien. Präsentiert von der Landeszentrale für politische Bildung und der...

»HAFENTAGE PELLWORM« | Live Portraitzeichnen
Livezeichnen · 31. Juli 2023
Mit dem Pinsel auf die Insel! Frische Seeluft, viel "Moin Moin", ein Shantychor, Trachtentänzerinnen und mittendrin ich mit meinem Zeichenblock: Schön war's, das Livezeichnen bei den Hafentagen auf der Nordseeinsel Pellworm am 30.07.

Workshop "Heimat" mit Livezeichnen im Museum Friedland
Livezeichnen · 05. April 2023
Geflüchtete erzählen ihre Geschichte, ich begleite das Gespräch zeichnerisch und mache Notizen. Im Fokus stehen die Fragen "Was bedeutet für dich Heimat?" (Ein deutsches Wort, für das es in vielen Sprachen keine präzise Übersetzung gibt) und "Gibt es einen Gegenstand, den du mitgebracht hast und/oder den du mit deiner Heimat verbindest?" Wenn ein 16-jähriger Syrer nach einer Woche Aufenthalt antwortet: "Deutschland ist für mich Heimat", oder ein anderer ganz beiläufig sagt: "Die...

MAGNUS HIRSCHFELD CENTRUM | Porträtzeichnen
Livezeichnen · 05. März 2023
Beim Eventzeichnen muss es oft sehr schnell gehen. Daher komme ich leider selten dazu, die Ergebnisse fotografisch festzuhalten. Ich bin dann darauf angewiesen, dass Gäste mir Fotos zuschicken (was selten passiert). Gestern bot sich aber endlich mal wieder die Gelegenheit, während einer kleinen Zeichnerpause die Kamera zu zücken.

Livezeichnen · 10. März 2020
Portraitzeichnen im Sushi & Fusion Food-Restaurant Tyo Tyo. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Butterfly Moments".