Sketching

»ZETTEL + STIFT« | Skizzentage 2020
Sketching · 05. August 2020
Vom 29.7. - 2.8. fand wieder das Skizzenfestival "Zettel & Stift" in Görlitz statt. Ein fettes Dankeschön an das Team vom Kühlhaus e.V., das dieses Happening auch 2020 trotz der Corona-Einschränkungen möglich gemacht hat!

Sketching · 14. Januar 2020
Entstanden beim Portraitzeichnen in der Honigfabrik, Hamburg Wilhelmsburg.

Sketching · 20. September 2019
Fotos: Chiara Möller

Sketching · 26. Oktober 2018
Vom 26. - 30.09. fand das erste GRAPHIT Festival für Illustration und urbanes Skizzieren in Erfurt statt. Ich gab den Portraitzeichner-Workshop "Face it" und hatte auch drumherum jede Menge Spaß! Gerne wieder.

Sketching · 11. Juli 2018
Vom 27.06. - 01.07. fanden zum dritten Mal die Skizzentage im Kühlhaus Görlitz statt. Vier Tage zeichnen, zeichnen, zeichnen! Dieses Jahr war für mich besonders spannend, da ich zusammen mit Alexander von Knorre selbst einen Workshop gab: "Eiszeit 2028" Als "Aufwärmübung" zeichneten wir den Tauprozess von in Eiswürfeln eingefrorenen Artefakten, danach wurde die Vergangenheit und Zukunft des Kühlhauses zeichnerisch reflektiert. Tausend Dank an die Organisatoren und alle Helfer, dass sie...

Sketching · 12. Dezember 2017
Im Jüli Verlag soeben erschienen: "Urban Sketchbook Band 1" - Ein Skizzen-Artbook mit Zeichnungen von 40 Künstler/innen in 9 Städten nördlich von (und inklusive) Köln und Weimar, 180 Seiten, mit englischer Übersetzung. ISBN 978 3 945584 00 2

Sketching · 25. August 2017
Auf Einladung des Goethe Instituts und organisiert vom German Book Office (die Vertretung der Frankfurter Buchmesse im südasiatischen Raum) war ich Teil der Podiumsdiskussion "Visual Storytelling in Education" im Rahmen des Jumpstart Festivals in Neu Delhi. Außerdem leitete ich eine Masterclass zum Thema "Doodling & Storyboarding" und im CMYK Bookstore einen Comicworkshop für Kids ab 10 Jahren. Danach hatte ich noch 10 freie Tage, um auf eigene Faust zumindest einen klitzekleinen Teil...

Sketching · 05. Juli 2017
5 Tage Zeichnen, Zeichnen, Zeichnen in der malerischen Kulisse der ostdeutschen Grenzstadt Görlitz. Mit lauter Menschen, die genau so besessen und bescheuert sind wie man selbst. Jedesmal wieder schön! Mehr Infos gibt es hier: www.kuehlhaus-goerlitz.de/kh/event/urbansketchingtage-2017

Sketching · 18. April 2017
Vietnamese Coffee & Ink on Napkin.