· 

»EQUALITY & DIVERSITY« | Comicworkshop in Lissabon

Leitung eines Comicworkshops & Interkulturellen Austauschs in Lissabon rund um das Thema "Chancengleichheit und Vielfalt".

 

Anlässlich des 33. Amadora BD Festivals lud der Verein Kasa PT (Lissabon) in Kooperation mit Ceméa (Lille) & Kijuga e.V. (Berlin) eine deutsch-französisch-portugiesische Gruppe aus Comicinteressierten, Fachkräften und Multiplikator*innen ein, sich vom 29.10. - 05.11. mit dem Medium Comic in der interkulturellen und sozialen Jugendarbeit zu beschäftigen. 

Es war eine sehr intensive und inspirierende Woche! Der kulturelle und kreative Austausch tat nach der langen Pandemie allen ersichtlich gut. Die beeindruckenden Ergebnisse (einige Teilnehmer*innen hatten noch nie einen Comic gezeichnet!) wurden zum Abschluss in einer Ausstellung präsentiert: